h1

Bilder der Perry Rhodan WeltCon 2011 im Mannheimer Rosengarten

Oktober 3, 2011

Bilder der Perry Rhodan WeltCon 2011 im Mannheimer Rosengarten

Die Weltcons sind die größten Zusammenkünfte von Perry-Rhodan-Fans. Seit 1980 fanden vier Weltcons statt, die vom Verlag VPN veranstaltet werden. Zum fünfzigjährigen Jubiläum der Serie fand vom 30. September 2011 bis 2. Oktober 2011 in Mannheim[23] statt. Chefredakteur Klaus N. Frick berichtete außerdem von einem angedachten Con, der zum 35. Jubiläum im Jahr 1996 hätte stattfinden sollen, aber aus der Planungsphase nie heraus kam.
Seit den frühen neunziger Jahren gab oder gibt es weiterhin auf regionaler Ebene weitere Veranstaltungen für Perry-Rhodan-Leser:
Die Perry Rhodan Tage Rheinland-Pfalz waren Vorreiter. Sie fanden von 1992 bis 2007 in Sinzig statt, eine bundesweit beachtete Literaturveranstaltung, die sich kritisch mit der Heftromanserie Perry Rhodan auseinandersetzte. 2007 stand die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des rheinland-pfälzischen Ministerpräsident Kurt Beck. Sie waren die erste Veranstaltung Ihrer Art und Chefredakteur Klaus Frick entdeckte die Möglichkeit, viele solcher Cons in ganz Deutschland zu veranstalten – wörtlich sagte Frick „viele kleine Sinzigs“ schaffen. Sinzig hatte Vorbildcharakter für ähnliche Veranstaltungen in Garching bei München, Köln, Hamburg etc.[24]
Der GarchingCon bei München entwickelte sich im Laufe seines Bestehens ebenfalls zu einer Institution unter den Perry Rhodan-Cons. Die „ConTradition in Deutschlands Süden“ findet im zweijährigen Turnus im Bürgerhaus in Garching bei München jeweils im Rahmen der Garchinger Weltraumtage statt (die Garchinger Weltraumtage werden vom Archiv der Astronomie- und Raumfahrt-Philatelie e. V. ausgerichtet). Organisiert wurden die letzten GarchingCons vom Perry Rhodan-Stammtisch „Ernst Ellert“ München und dem Perry Rhodan Online Club e. V.
Der ColoniaCon ist ein Perry-Rhodan- und Phantastik-Con, der alle zwei Jahre in Köln stattfindet und vom Rhodan- und Phantastik-Stammtisch Köln organisiert wird. Veranstaltungsort ist traditionell der Kölner Jugendpark direkt am Rhein im Stadtteil Mülheim.
Die Hamburger PERRY RHODAN-Tage – Zellaktivator Con fanden in der Hansestadt bereits sechsmal statt.
Der ThoreCON war 1999 ein einmaliges Ereignis in Braunschweig.
Der AUSTRIA CON ist die Bezeichnung für Perry-Rhodan-CONs in Österreich, die seit 1998 stattfinden. Ursprünglich war der AUSTRIA CON als jährliche Veranstaltung (alternierend vom jeweiligen Stammtisch in Graz und Wien organisiert) geplant. Seit 2005 findet er nur noch in Wien statt und wird vom dortigen PR-Stammtisch organisiert.
Quelle: Wikipedia
































Im Video sind noch weitere Bilder und Impressionen zu sehen…

One comment

  1. Guten Tag.
    Ja, schöne Fotos, wichtige Persönlichkeiten!
    Mehr in Richtung Ambiente / Atmosphäre gehen meine Clips.
    Bei Interesse gern auch anschauen:




    MfG
    BukTom Bloch
    aka
    Burkhard Tomm-Bub, M.A.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: