h1

Info: Perry Rhodan in Second Live. Homepage mit vielen Infos

Mai 24, 2011

Info: Perry Rhodan in Second Live. Homepage mit vielen Infos

gibt es hier

Die Homepage habe ich eben das erste mal gesehen. Was es alles gibt. Sieht auf alle Fälle sehr interessant aus.
Ich stelle mir das so ähnlich wie das PR Spiel vor. Nur halt ohne Handlungsvorgaben und nur mit echten Spielern.
Kann mich aber auch täuschen und es geht um was ganz anderes. Ich muss unbedingt mal ein Perry-Rhodan-Second-Live-Spieler interviewn.

3 Kommentare

  1. Das kannst du mit uns gerne tun;)

    Das SecondLife-Projekt hat ja inzwischen mehrere Monate Vorbereitungszeit gekostet, die Webseiten sind jetzt beinahe noch neu. In Virtuellen Welten Abenteuer nachzuspielen oder zu erleben muss man sich ein wenig wie die Klassischen Rollenspiele wie D&D oder Schwarze Auge vorstellen. Ich bin allerdings eher der Techniker und sehe hier die erstmalige Möglichkeit, eine fictionale Szenerie aus den Heftromanen als begehbare 1:1 Modelle zu konstruieren und so etwas von der Stimmung wiederzugeben, die mir an Perry Rhodan so gefällt.

    SecondLife ist eine offene 3d-Welt, in der erst die User den Inhalt gestallten. Zu allabendlichen Fernsehprogramm eine echte Alternetive (wenn man gerade nichts zu lesen hat)

    Zum Interview könnte ich dir den Kontakt zum Dirk herstellen (er macht das mit dem Rollenspiel, wobei und bissher noch die Spieler fehlen weil die Idee noch sehr neu ist.

    lg 😉

    http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=12622&st=120

    http://slurl.com/secondlife/Leonhard/220/45/98/?img=http%3A//puaavtm.net/img_sl_klein/blackshark01_003.jpg&title=Perry%20Rhodan%20Basisland&msg=science%20fiction%20perry%20rhodan%20space%20spacejet%20spaceship%20battlesphere%20raumschiff%20kugelraumschiff


  2. Hallo Martin,
    vielen Dank für die Mitteilung auf deiner Homepage! Leider habe ich erst heute von diesem Eintrag erfahren. Ich würde mich inworld über eine Kontaktaufnahme freuen – mein AlterEgo im Secondlife ist der Jonas Bernheim. Dortige Kontaktaufnahmen landen stets in meiner E-Mail oder kontaktiere mich via facebook.
    Beste Grüße
    Dirk Müller
    PR-Fan-Projekt im Secondlife


  3. p.s.
    und hier noch ein Link zum Projekt :

    http://de.prfanprojekt.wikia.com/wiki/PR_Fan_Projekt_Wiki



Kommentar verfassen

